Navigation

News

10. August 2023 - Kaack - News

WASDE-Report: USDA erwartet kleinere Weizenernte

Das USDA sieht im Wirtschaftsjahr 2023/24 im Vergleich zum vergangenen Monat etwas kleinere globale Endbestände für Weizen, Mais und Sojabohnen.

04. August 2023 - Kaack - News

Weizenmarkt: Kurse fallen trotz angespannter Lage am Schwarzen Meer / werden die Risiken unterschätzt?

Seit nun knapp drei Wochen ist die „Black Sea Grain Initiative“ (BSGI) beendet. Die Initiative der Vereinten Nationen, der Türkei, Russland und der Ukraine, die den sicheren Transport von Getreidelieferungen...

20. Juli 2023 - Kaack - News

Kaack Terminhandel präsentiert exklusiv die Ergebnisse aus dem RAPOOL Erntemonitoring

In den kommenden Wochen finden sie hier aktuelle Informationen zu den Rapserträge in ganz Deutschland. Wir werten dazu für Sie die Daten des Erntemonitorings von RAPOOL aus.

18. Juli 2023 - News - Gastkommentare

Vermarktungs-News Nr. 07 vom 18.07.2023 - Hans Jürgen Hölzmann

In Absprache mit Hans Jürgen Hölzmann veröffentlichen wir hier die Vermarktungs-News für unterschiedliche Feldfrüchte wie Weizen und Raps aber auch Kartoffeln.

 

11. Juli 2023 - Kaack - News

WASDE-Report: Zahlen zu Sojabohnen überraschen

Das USDA liefert im Juli-WASDE neue Zahlen zu den globalen Bilanzen für Weizen, Mais und Sojabohnen. Bei Mais und Weizen bewegen sich die Prognosen im Rahmen der Erwartungen. Bei Sojabohnen überrascht die Schätzung der Endbestände für das Wirtschaftsjahr 2023/24.

11. Juli 2023 - News - Gastkommentare

Indien könnte Importbeschränkungen für Weizen lockern

Mehr und mehr werden Zweifel an der offiziellen Prognose für eine Rekord-Weizenernte in Indien laut. Sollte die indische Regierung die Produktion tatsächlich deutlich überschätzt haben, müsste das Defizit durch Importe gedeckt werden.

 

26. Juni 2023 - Kaack - News

Destatis: Schweinebestand geht weiter deutlich zurück

Zum Stichtag 3. Mai 2023 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen 20,7 Millionen Schweine gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ging der Schweinebestand...

20. Juni 2023 - News - Gastkommentare

Analyse: Spanien und China geben die Richtung am Gerstenmarkt vor

Vor allem Sommergeste in Europa leidet unter den aktuell hohen Temperaturen und der Trockenheit. Spanien, das voraussichtlich eine noch schlechtere Ernte als im Vorjahr einfahren wird, ist auf Importe aus dem EU-Binnenmarkt angewiesen. In Australien richtet sich der Fokus auf das Klimaphänomen El Nino. Zudem entscheidet die Nachfrage Chinas mit über die Dynamik am globalen Gerstenmarkt.

Archivmenü